NEWS - Saison 2016/17

25.02.2017 - Staatsmeisterschaft in Umhausen (AUT)
Bei den heutigen Staatsmeisterschaften konnte ich den Titel der Vizemeisterin in die Steiermark holen, ich musste mich nur meiner Zimmerkollegin Tina Unterberger geschlagen geben, Bronze ging an Maria Auer.


18.02.2017 - Weltcup in Umhausen (AUT)
Die Saison neigt sich dem Ende zu. Es gab viele Hochs und Tiefs. Einige Ziele konnten erreicht werden, andere wiederrum nicht.... Trotzdem blicke ich auf tolle Bewerbe zurück und freue mich unglaublich über den 4. Platz im Gesamtweltcup.


05.02.2017 - Weltmeisterschaft in Vatra Dornai (ROU)
Das schöne am Enttäuscht zu sein ist...du bist dann enttäuscht! Nachdem die Weltmeisterschaft nach nur einen Wertungslauf aus Sicherheitsgründen abgesagt werden musste, trat ich die lange Heimreise mit einem nicht zufriedenstellenden 7. Platz an. Jetzt heißt es Kopf hoch und die letzten Vorbereitungen für das Weltcupfinale in Umhausen treffen.


29.01.2017 - Weltcup in Deutschnofen (ITA)
Sehr zufrieden mit meinem fünften Rang beim Weltcup in Deutschnofen!


22.01.2017 - Weltcup in Zelezniki (SLO)
Mit einem tollen vierten Platz im Einsitzer und dem zweiten Platz im Teambewerb gehts nun ab nach Hause. Nächster Halt ist Deutschnofen.


15.01.2017 - Weltcup in Moskau (RUS)
Sieger der Herzen! Nach einem Sturz im ersten Trainingslauf, konnte ich in den Wertungsläufen dann noch das Beste daraus machen und erreichte den 4. Platz. Herzliche Gratulation an die Siegerin Evelin Lanthaler sowie Tina Unterberger und Greta Pinggera.


08.01.2017 - Weltcup in Latsch (ITA)
Again top 5!! Auf meiner Lieblingsbahn in Latsch konnte ich nach dem Junioren Weltmeistertitel nun auch eine tolle Platzierung bei den "Alten Hasen" einfahren. 5ter Platz


11.12.2016 - Weltcup in Kühtai (AUT)
Kühtai in Tirol war von 9. bis 11. Dezember Austragungsort des ersten Weltcuprennen zum "GRM Group Weltcup 2016/17". Die Bewerbe wurden als Parallel Race ausgetragen, was eine besondere Herausforderung für uns darstellte.
Nach einem 5. Rang im Training erreichte ich problemlos das Finale der schnellsten 16 Rodlerinnen.  Nach dem Sieg über Lubov STARIKOVA (RUS) im 1/8 Finale kam es im Viertelfinale zum Duell mit Sara BACHMANN aus Italien welches ich für mich entschied. Gegnerin um den Einzug ins Finale war meine Zimmerkollegin Tina UNTERBERGER gegen welche ich knapp verlor. Auch im "kleinen Finale gegen die regierende Weltmeisterin Evelin LANTHALER  (ITA) zog ich den kürzeren und belegte schlussendlich mit den vierten Rang meine bis jetzt beste Weltcupplatzierung.


 24.09.2016 - Tag des Sportes
Der Wiener Prater wurde bei seiner Tag des Sports-Premiere buchstäblich zum größten Sportplatz Europas. Knapp 300.000 Besucherinnen und Besucher wurden auf den 150 Mitmach-Stationen in Bewegung gebracht. Im Mittelpunkt standen die Leistungssportler. 390 Sportlerinnen und Sportler wurden für Ihre Leistungen auf der Tag des Sport-Bühne u.a. von Sportminister Doskozil, BSO-Präsident Herbert Kocher, ÖFB-Präsident Leo Windtner, Sektionschef Samo Kobenter gewürdigt: vom U-19-Europameister im American Football, über Rio-Medaillengewinner Tanja Frank und Thomas Zajac (bekamen den Military Sports Award als Team des Jahres), Para-Medaillengewinner Andreas Onea und Markus Swoboda oder Tischtennis-Team-Europameister Stefan Fegerl, Robert Gardos, Daniel Habesohn und Co., bis hin zu Riesenslalom-Weltcup-Gesamtsiegerin Eva-Maria Brem und 5-fach-Ski-Weltcup-Gesamtsieger Marcel Hirscher. Auch ich hatte die Ehre für meinen Juniorenweltmeistertitel unter den Geehrten zu sein


zu den Berichten der Saison 2015/16,  Saison 2014/15 und Saison 2013/14