12.01.2023 bis 15.01.2023 - Weltcup in Jaufental (ITA) / Doppelveranstaltung

(Bericht: Österreichischer Rodelverband) - Für Michelle Diepold lief es beim ersten Rennen leider nicht ganz nach Plan und schaffte so leider nur den 9. Rang. Beim zweiten Antreten lief es für deutlich besser und sie konnte sich mit zwei guten Läufen den 6. Gesamtrang sichern. Wir gratulieren unseren Athleten recht herzlich zu ihren tollen Leistungen!


28.12.2022 - Staatsmeisterschaft in Umhausen

(Bericht: Österreichischer Rodelverband) - In seinem sportlichen Wohnzimmer ließ Lokalmatador Thomas Kammerlander nichts anbrennen und sicherte sich vor seinem steirischen Nationalteamkollegen Michael Scheikl zum wiederholten Mal den Titel. Auch bei den Damen lief alles der Papierform nach: Tina Unterberger aus Oberösterreich siegte vor der Steirerin Michelle Diepold und Riccarda Ruetz aus Tirol.


15.12.2022 bis 18.12.2023 - Weltcup in Obdach (AUT) / Einzel und Verfolgung

(Bericht: Österreichischer Rodelverband) - Das  Damenrennen beim WC - Auftakt auf der Winterleiten war für unsere Michelle Diepold ein ganz Besonderes. In der vergangenen Saison verletzte sie sich beim Weltcup in Rumänien schwer am Fuß und konnte seitdem kein Rennen mehr bestreiten. Heute feierte sie ihr Comeback im Weltcup und erreichte dabei den tollen 6.Rang. Der Sieg ging wie gewohnt an die Südtiroler Dominatorin Evelin Lanthaler, vor Tina Unterberger und Greta Pinggera. Wir gratulieren Michelle recht herzlich zum tollen Comeback.

Verfolgung: Für Michelle Diepold lief es noch besser als am ersten Tag und so konnte sie den 4. Rang einfahren. Man sieht also deutlich wohin die Marschrichtung bei ihr geht und somit freuen wir uns auf die kommenden Rennen, wo sie sich sicherlich wieder zum engsten Favoritenkreis zählen wird. 


 ©️ Photolove Miriam Jennewein