NEWS - Saison 2013/14

zu den Berichten der Saison 2014/15

26.02.2014 - WSC Aflenz / Clubsitzung

Bei der wöchentlichen Clubsitzung des Wintersportclubs Aflenz wurde mir für meine errungene Bronzemedaille eine leckere Torte überreicht.

  

 

 


22.02.2014 - 9. FIL Junioren Weltmeisterschaft (RUM)

"Wahnsinn" - Dritter Rang bei der Junioren Weltmeisterschaft in Vatra Dornei.  Die Veranstalter hatten das Unmögliche möglich gemacht, und es gelang trotz der warmen und nassen Bedingungen, alle Läufe über die gesamte Strecke abzuhalten. Der Einsitzerbewerb wurden in zwei statt drei Läufen entschieden. Mein Ziel war eine Top 5 Platzierung, aber nach dem ersten Lauf (3. Rang) habe ich schon gehofft, dass sich ein Podestplatz ausgeht. (Fotos: © Sobe)

  

  


19.02.2014 - Weltcup in Vatra Dornei (RUM)

Das Weltcupfinale im Rennrodeln auf Naturbahn in Vatra Dornei musste aufgrund der warmen Temperaturen und der weichen Piste in nur einem Wertungslauf ausgetragen werden. Nach einem sehr guten 6. Rang im Training belegte ich schlussendlich im Nationencup den 2, Rang.

  


 08.02.2014 - Europacup in Umhausen

100 Teilnehmer aus 6 Nationen waren am Wochenende beim Europacup der Naturbahnrodler in Umhausen im Ötztal am Start. Bei meinem zweiten Antreten im diesjährigen Europacup reichte es nur für den 5. Rang in der Klasse Juniorinnen II.


01.02.2014 - TRV - Cup in Umhausen

Nach der wetterbedingen Absage des Weltcuprennen in St. Sebastian startete ich beim TRV-Cup in Umhausen. In der Klasse Junioren II belegte ich zwischen den beiden Italienerinnen Sara Bachmann und Sonja Mittermair, mit der insgesamt fünfbesten Zeit bei den Damen den zweiten Rang.


26.01.2014 - Weltcup in Olang (ITA)

Nicht so gut wie erhofft verlief mein erster Auftritt auf der "Panorama" Rodelbahn in Olang. Doch konnte ich mich bei jeden Lauf (Training, Qualifikation, Rennen) steigern, das es schlussendlich noch für den 5. Rang im Nationencup reichte.


19.01.2014 - Europameisterschaft in Umhausen

 

Zum ersten Mal in der Geschichte des Naturbahn-Weltcups wird ein Weltcuprennen gleichzeitig als Europameisterschaft gewertet. Umhausen im Ötztal, eine fixe Station im jährlichen Rennkalender, ist der Austragungsort. Beim dritten Anlauf hat es für mich endlich geklappt. Erstmals konnte ich mich für ein Weltcuprennen qualifizieren. Nach einen hervorragenden ersten Lauf und einen etwas verpatzten zweiten Lauf belegte ich in der Endwertung schlussendlich den 8. Rang. (Foto:Sobe)


12.01.2014 - Weltcup in Passeier (ITA)

Naturbahnrodelweltcup in Passeier. Zum zweiten mal, nach Vatra Dornei (RUM) in der Saison 2012/13, hatte ich die Möglichkeit mich für ein Weltcuprennen zu qualifizieren. In der Qualifikation, drei Österreicherinnen sind startberechtigt, musste ich mich aber um 0,13 sec der Tirolerin Auer Maria geschlagen geben. Dadurch startete ich wie schon bei meinem ersten Weltcupeinsatz wieder im Nationencup wo ich den 4. Platz belegte.


30.12.2013 - Staatsmeisterschaft in Umhausen

Vierter Rang bei den Staatsmeisterschaften hinter der derzeit Gesamtweltcupzweiten Tina Unterberger aus Oberösterreich, Martina Auer (Tirol) und Kathrin Madlek (Niederösterreich). Christina Götschl (Obdach) belegte den fünften Platz.


 22.12.2013 - Europacup in Obdach

Das erste Rennen zum diesjährigen Naturbahnrodel-Europacup fand in Obdach statt. In der Klasse Junioren 2 belegte ich hinter den Italienerinnen Greta Pinggera und Sara Bachmann den 3. Rang.

 


Team Österreich 2013/14